Bischofshofen, die
Stadt mit Schwung

Sport, Genuss & Ausflugsziele

Freizeit & Urlaub in und um Bischofshofen

Genuss und Entspannung sind nicht die einzigen Beweggründe, um ins Salzburger Land zu reisen. Nach einer ausgiebigen Wanderung, einer Mountainbiketour oder einem Besuch der schönsten Sehenswürdigkeiten Salzburgs freut man sich besonders auf einen entspannenden Saunagang oder ein köstliches Abendessen voller regionaler Spezialitäten.

Wandern & Bergsteigen

Vom Hochkönig bis zum Tennengebirge, vom Gosaukamm bis zum Hagengebirge schweift Ihr Blick und eröffnet die umfangreichen Möglichkeiten für Wanderungen und Bergtouren. Die Palette reicht von einfachen Wanderwegen und Spazierpfaden bis hin zu herausfordernden Trails und Klettersteigen im Hochkönigmassiv. Machen Sie sich ein Bild auf der interaktiven Wanderkarte, schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und los geht’s.

Rad & Bike

Auch beim Radsport haben Sie die Wahl. Der Tauernradweg bietet bei mäßiger, sportlicher Betätigung tolle Ausblicke in die imposante Bergwelt. Wer es sportlicher mag, tritt intensiver in die Pedale und erradelt mit dem Mountainbike schöne Touren und gemütliche Hütten. Wenn Sie gerne mit E-Unterstützung zu Werke gehen, finden Sie eine umfangreiche Infrastruktur von E-Bike-Verleih bis Ladestationen im Tal und auf den Bergen.

Skifahren & Wintersport

Quasi vor unserer Haustüre befindet sich mit Ski Amadè das größte Skigebiet Österreichs. 860 km Pisten und 270 moderne Liftanlagen laden ein, tolle Tage auf Skiern und Snowboards zu erleben. Auch abseits der präparierten Skipisten bietet sich Ihnen ein echtes Wintersport Wunderland. Das wird Ihnen klar, sobald Sie sich auf Schneeschuhtour begeben, die Langlaufski anschnallen oder eine Rodelpartie unternehmen.

Salzburger Land Karte

Setzen Sie alles auf eine Karte und sichern Sie sich unschlagbare Vorteile für Ihren Urlaub im Salzburger Land. Zu rd. 190 Attraktionen in und um die berühmte Mozartstadt verschaffen Sie sich mit der Karte Zutritt und kommen in den Genuss von Kunst, Kultur, Erlebnis und vielen Attraktionen. Für mehr Infos fragen Sie uns einfach direkt vor Ort oder folgen diesem Link.

Unverbindliche Anfrage

Vorname *